Überwachung
Bei der Lagerung privater oder geschäftlicher Gegenstände über SelfStorage spielt Sicherheit eine wichtige Rolle. Gerade die besonders hochwertigen Güter oder Objekte mit einem hohen, emotionalen Wert verdienen einen besonderen Schutz während der Lagerung. Daher setzen viele der SelfStorage Lager auf moderne Methoden der Überwachung. Hinzu kommen weitere Sicherheitsmaßnahmen wie die Zutrittskontrolle, die die Habseligkeiten der Nutzer schützen sollen. Durch die Überwachung des Lagers kann von vorneherein sicher gestellt werden, dass nur berechtigte Personen überhaupt einen Zugang erhalten.
Inhaltsverzeichnis
Videoüberwachung
Vorteile
Durch eine Videoüberwachung kann nachvollzogen werden, welche Güter ins Innere der Räume transportiert wurden und ob es sich dabei eventuell um einen Verstoß gegen die Richtlinien handelt. Wenn ja, kann die betroffene Person schnell ausfindig gemacht werden.
Zutrittsbeschränkungen
Alternativ kann der Mieter auch weitere berechtige Personen anmelden, welche ebenfalls einen Schlüssel bekommen und sich Zutritt verschaffen dürfen. Durch die Überwachung des Zutritts durch den Anbieter wird sicher gestellt, dass nur diese Personen überhaupt in die Nähe der SelfStorage Lager gelangen. Im Zweifelsfall wird die Identität der Menschen überprüft. Zur Identifikation genügt ein gültiger Lichtbildausweis, der den Mitarbeitern vorgezeigt werden muss.